JIUQUAN, 28. Mai 2026 (Xinhuanet) -- Die Besatzungen von „Shenzhou-21“ und „Shenzhou-23“ hielten am Donnerstag eine Übergabezeremonie ab, bei der die Besatzung von „Shenzhou-21“ die Schlüssel zur Raumstation des Landes an die Besatzung von „Shenzhou-23“ übergab.
Die Besatzung von „Shenzhou-21“ hat nun alle geplanten Aufgaben abgeschlossen. Nach Angabe der Behörde für bemannte Raumfahrt in China werden die drei Astronauten in den kommenden Tagen mit dem Raumschiff „Shenzhou-22“ zum Landeplatz Dongfeng in der Autonomen Region Innere Mongolei im Norden Chinas zurückkehren.
Derzeit sind die letzten Vorbereitungen in allen beteiligten Systemen sowie am Landeplatz in vollem Gange, um das Trio wieder willkommen zu heißen.
(gemäß der Nachrichtenagentur Xinhua)





